JF steigert verkaufte Auflage / Online-Abos werden immer beliebter

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Wallasch, Medien, Gesicht

BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) legte die verkaufte Auflage der JF im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,2 Prozent auf 27.910 Exemplare zu. Die Zahl der Onlineabos stieg um 26,2 Prozent auf 8.070.

Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Schnupper-, Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent auf 25.401 Exemplare. Die Druckauflage lag bei 25.444 Exemplaren. Am Kiosk stieg die verkaufte Auflage um 3,2 Prozent auf 2.509 Exemplare.

JF-Chefredakteur: Online-Offensive läuft erfolgreich

Den weiterhin massiven Anstieg der Online-Abos führt JF-Chefredakteur Dieter Stein auf die 2023 gestartete „Online-Offensive“ der JF zurück. Es wurde in eine neue Bezahlschranke und den Ausbau der Online- und Social-Media-Angebote investiert. „Die JUNGE FREIHEIT bleibt das führende konservative Nachrichtenmedium in Deutschland“, so Stein. Bis 2027 will die JF durch Investitionen in Millionenhöhe die Parität zwischen Online- und Printabonnements erreichen.

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